Kategorie: Allgemein

Hier findest Du ein kleines Beitragsarchive mit vielen alten Artikel und Blogposts, die ich aus meinen anderen Projekten in diesen Blog migriert habe.

rss feed great again ©markus winkler

Make RSS Great Again

Ich bin schon ziemlich froh, dass ich keine Blogposts auf einer Schreibmaschine schreiben muss. Obwohl ich noch eine alte von meiner Oma habe, mit der ich hin und wieder Texte schreibe. Ich liebe dieses kleine Stück Entwicklungsgeschichte. Aber ich liebe eben auch die Digitalisierung. Trotzdem…

Bloss nichts über Blogs

Bloss nichts über Blogs

Als ich damals mit dem Bloggen auf meiner Domain www.benhammer.de begann, wollte ich der Blogsphäre etwas zurückgegeben. Gepaart mit meiner Faszination für Menschen, Interviews und Gesprächen entwickelte ich mein erstes Formformat namens „Bloss nichts über Blogs„. Aufgrund meiner ländlichen Vergangenheit war großes Gereise nicht möglich…

Offene Ateliers 2020

Follow my blog with Bloglovin Dieses Wochenende finden im rechts-rheinischen Köln wieder die offenen Ateliers statt. Auch ich nehme dieses Jahr wieder mit meinem Studio an den offenen Ateliers teil. Freitag: 17:00 Uhr bis 21:00 UhrSamstag: 14:00 Uhr bis 20:00 UhrSonntag: 14:00 Uhr bis 18:00…

infografik coronakrise deutscher mittelstand vimcar fahrtenbuch analyse benhammer©vimca thumbnail

Infografik: Steht Deutschlands Mittelstand wirklich still?

Wie sich die aktuelle Coronakrise auswirkt, bekommen wir an allen Ecken und Enden zu spüren. Verlust von Aufträgen, Rückgang von Buchungsanfragen, Einbruck von Produktverkäufen. Kurzarbeit. Gewinn- und Umsatzeinbrüche. Fast überall sind die Auswirkungen zu spüren. Doch woran kann man die Auswirkungen gerade für den Mittelstand…

fotografie podcasts deutschland benhammer blog ©jonathan velasquez scaled 1

Fotografie Podcasts – Empfehlungen

Es ist mal Zeit für ein Update. Ich hatte schon letztes Jahr die wachsende Anzahl an deutschsprachigen Fotografie-Podcasts zum Anlass genommen und ein paar Empfehlungen ausgesprochen. Ich höre sehr wenige Fotografie-Podcasts wirklich regelmäßig, meist sind es eher Interview-Podcasts, die ich wirklich durchgehend höre. Trotzdem kann…

chips und champagner unikate fotografie prints gerahmt 22

Bilderrahmen für Sofortbilder

Den Wunsch ein paar meiner Sofortbilder mal anständig zu Rahmen, habe ich schon länger mit mir rum getragen. Dank Corona ist gerade Zeit auch einfach mal ein paar nicht so wichtige Dinge anzugehen, also habe ich mich mal wieder auf die Suche nach Rahmen gemacht.

studio benhammer köln 1200px 9387

Neuanfang

Manche Menschen fangen mit Zeit ganz zauberhafte Dinge an. Sie wissen Zeit einfach gut zu nutzen. Ich bin ein Gegenbeispiel. Mit zu viel Zeit, fange ich an nachzudenken und beginne mich mit Dingen zu beschäftigen, die gerade eigentlich ganz und gar nicht akut sind. Die…

Am 4. September kommt das Tony Hawks Pro Skater Remake!

Leute Leute, bin ich alt geworden. Das wird spätestens klar, wenn das erste Remake eines einstigen Jugend-Spielehits announced wird. Am 4. September ist es soweit, und das Tony Hawks Pro Skater Remake erscheint. Mit Tony hab ich damals die Spielewelt entdeckt. Legendäre Modi, wie „Graffiti“.…