Der Pegel steigt: Hochwasser in Köln mit Fotos von den Poller Wiesen

Hochwasser Rhein Köln Poll

So ein Fluss in der Großstadt ist schon was feines. Im Sommer gut fürs Klima und immer schön anzusehen. Im Sommer laden die Poller Wiesen zum Grillen und in der Sonne liegen ein. Außerdem gibt’s hier die besten Sonnenuntergänge der Stadt – meine Meinung. Im Frühjahr sieht das allerdings anders aus. Wenn die Schneeschmelze (→Endlich wieder Schnee in Köln) einsetzt, steigt auch der Pegel in Köln. Leider aktuell nicht der Kölschpegel, dafür aber der Wasserpegel vom Rhein. Aktuell liegt er bei 8,35 m und soll bis morgen noch weiter steigen.

Das reicht bereits, um die Poller Wiesen fast vollständig zu überschwemmen. Davon geht aktuell noch keine große Gefahr aus, aber der Rhein hat seine Fläche schon jetzt ordentlich vergrößert. Weil ich das selbst in dem Ausmaß die letzten Jahre noch nicht dokumentiert hatte, zog ich heute mal mit der Kamera (→ Leica Q2 – Die vielleicht beste Kamera? )los

Hochwasser in Köln mit Fotos von den Pollerwiesen

Anbei gibt’s ein paar fotografische Einblicke zum Hochwasser in Köln an den Poller Wiesen.

Hochwasser in Köln an den Pollerwiesen
Hochwasser in Köln an den Poller Wiesen in Köln Poll
Hochwasser in Köln
Hochwasser Koeln Poll Pollerwiesen Ben Hammer Fotograf Koeln BENHAMMER.BLOG 07
Hochwasser Koeln Poll Pollerwiesen Ben Hammer Fotograf Koeln BENHAMMER.BLOG 26
Hochwasser Koeln Poll Pollerwiesen Ben Hammer Fotograf Koeln BENHAMMER.BLOG 21
Hochwasser Koeln Poll Pollerwiesen Ben Hammer Fotograf Koeln BENHAMMER.BLOG 16 1

Welche Hochwasser Maßnahmen in Köln bei welchem Rheinpegel eingeleitet werden, kann man auf der Seite der Stadt Köln ganz schön sehen

10 Shares:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You May Also Like