Vlog: Benjamin Diedering bei Siepmann

Im Rahmen meiner kleinen Making-The-Book Serie hatte ich schon viel Lob der Druckerei Siepmann zukommen lassen. Das hat sich bis heute nicht geändert. Wahrscheinlich wird für den Rest meines Lebens jedes meiner „Print-Produkte“ bei Siepmann realisiert werden. Auch ich war damals zum Andruck in Hamburg und das Gefühl die ersten Druckbögen zu sehen, ist schwer begreiflich zu machen. Da hat Ben Bernschneider mit seiner American Trilogie einfach ein sehr gutes Händchen bewiesen. Noch heute profitiere ich von seiner Empfehlung, mit meinen Büchern zu Siepmann zu gehen. Inzwischen sind auch unzählige andere Fotografen der Empfehlung gefolgt.

Kein Wunder also, dass auch der Leipziger Benjamin Diedering für die Produktion seines Erstlingswerks „Everywhere“ nach Hamburg gegangen ist. Ebenfalls eine sehr gute Entscheidung. Er war so nett und hat in seinem Vlog zur Buchentstehung also auch den Familienbetrieb in der Hansestadt besucht. Anders als in vielen anderen Vlogs kommen hier aber endlich auch mal die Eigentümer und Mitarbeiter zu Wort und geben ein paar Einblicke in die Produktion und Maschinen eines solchen Buchprojekts. Übrigens auch einer der Gründe gewesen, warum ich mich für Siepmann entschieden hatte. Weil sie Besuchen von „Kunden“ offen gegenüber stehen und wir dort die Produktion filmen und fotografieren konnten. Benjamin geht mit seinem BDX Vlog jetzt noch einen Schritt weiter. Darum möchte ich Euch auch diese Einblicke nicht vorenthalten und empfehle einen Blick in den Vlog!

Benjamin Diederings Bildband Everywhere

Sein Bildband Everywhere ist auf 500 Exemplare limitiert und kann zur Zeit für einen reduzierten Kaufpreis von 25,00 Euro auf dem Shop seines Distributionspartner Feierstoff.de erworben werden. Benjamin war so nett und hat mir ein Exemplar schon vor Wochen zukommen lassen. Der farbenfrohe Bildband im Format A4 könnte Dir vor allem gefallen, wenn Du auf atmosphärische Reisefotos stehst, hin und wieder Portraits von schönen Frauen magst und vielleicht schon Gefallen an Büchern von André Josselin oder Fotos von Tobi Holzweiler gefunden hast.

Autor: Ben

Hej, ich bin Ben. Ich wohne und arbeite in der wunderbaren Stadt am Rhein – Köln. Unweit des Rheins ist auch mein Studio. Hier schreibe ich über alles, was mich gerade interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.