Diese Fotografen kannst Du in der Coronakrise auf ihrem Shop unterstützen

Anders als frühere Finanzkrisen trifft die Corona-Pandemie ausnahmslosen jeden. Darunter besonders die, die keine hohen Rücklagen erwirtschaftet haben. Fotografen, Musiker, Veranstalter, Künstler im allgemeinen. In den letzten Wochen sind unzählige Veranstaltungen und damit auch Jobs für Fotografen abgesagt worden. Ob und wann sie nachgeholt werden ist ungewiss. Mit jedem weiteren Tag wird diese Lage ungewisser und die Situationen von vielen schlechter. Ich kriege das auch mit. Weiterlaufende Kosten müssen dennoch weiter getragen werden und fallen alle 30 Tage an. Egal, was die Wirtschaftminster in diesen Zeiten noch entscheiden, für viele kann es zu lange dauern. Schnelle Hilfe kann also nur durch die Gemeinschaft kommen. Solidarität ist ein oft genutztes Wort in den letzten Wochen. Und es stimmt. Gerade jetzt ist der Konsument gefragt.

Ich habe mir hier heute mal ungefragt ein paar Onlineshops von befreundeten Künstlern und Fotografen rausgesucht. Keiner von ihnen hat mich darum gebeten, ich weiß auch nicht wie ihre eigene Lage gerade ist. Ich bin mir aber sicher, dass jeder sich dieser Tage über die ein oder andere Bestellung freut. Vor allem profitieren bei diesen Shops die Künstler selbst. Euer hart erarbeitetes Geld landet also direkt bei einem Kulturschaffenden. Denkt mal drüber nach, den ein oder anderen Taler sollte man ja jetzt gerade sparen, wenn man eh nicht mit den Freunden in der Kneipe oder dem Restaurant hängen kann.

KünstlerShopProdukte
Andreas JornsShopBildbände, Bücher, Magazine,
Steffen „Stilpirat“ BöttcherShopBildbände, Prints, Digitale Produkte, Hörbücher
Patrick LudolphShopBildbände, Equipment, Magazine, Tutorials, Workshops
Robert WinterShopBildbände, Prints, Magazine
Ben BernschneiderShopBildbände
Jannis MattarShopMagazine, The Analogue Times Magazin
Chips & ChampagnerShopBildbände, Poster, Digitale Produkte
Tom HeinkeShopPrints, Fotokalender
Franz GrünewaldShopPrints
Boris BethgeShopMagazine
Bob SalaShopPrints
Kai-Hendrik SchroederShopBildbände

Habt auch ihr einen Shop und freut Euch dieser Tage über die ein oder andere Bestellung? Dann lasst es mich doch in den Kommentaren wissen und ich füge sie sofort hinzu! Wenn Du einen Blog hast, darfst Du diese Liste gerne übernehmen. Ich sammel unten auch die Pingbacks von weiteren Veröffentlichungen.

Hinweis: Wenn du dich explizit für Fotobücher interessierst, guck doch mal bei Photobooks.online rein. Dort gibt’s noch einiges mehr zu entdecken. Ich hatte das Projekt hier schon einmal vorgestellt.

Photo by Mike Petrucci on Unsplash

Autor: Ben

Hej, ich bin Ben. Ich wohne und arbeite in der wunderbaren Stadt am Rhein – Köln. Unweit des Rheins ist auch mein Studio. Hier schreibe ich über alles, was mich gerade interessiert.

3 Gedanken zu „Diese Fotografen kannst Du in der Coronakrise auf ihrem Shop unterstützen“

  1. Servus Ben, eine sehr nette Sache die Du da machst und anbietest. Bin selbst auch einer der derzeit von allen Beschränkungen Betroffener.
    Falls Du mich der Liste hinzufügen möchtest, wäre ich sehr dankbar.
    lg aus Österreich
    Herbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.