Im Podcast-Gespräch mit Steffen Methner von ASICS Deutschland

Wir tauchen ab in die Welt der Sneaker. Steffen Methner ist nach seiner Zeit beim PRAISE Mag und unterschiedlichsten Projekten, wie der Sneakerness oder der Sneaker Society zum japanischen Konzern Asics gewechselt, wo er jetzt das Marketing des Lifestyle Segments betreut. Ich wollte von Steffen wissen, wie dieser enorme Sneaker-Hype eigentlich entstanden ist und was ihn so sehr an der Community rund um Schuhe besonders fasziniert. Dabei gab er vor allem sehr ehrliche Einblicke in seine Arbeitsehtik und warum er es mit der Arbeit in einem Konzern unbedingt ausprobieren wollte. Mit 2 Milliarden Umsatz weltweit und der Marktführerschaft im Deutschen „Running-Segment“ hat Steffen auf jeden Fall einiges zu erzählen. Von Arbeitsphilosophien und warum man manchmal auch einfach dem Künstler seine Freiheit lassen muss. Das am Ende aber nicht nur Zahlen wichtig für den ehemaligen Wahlkölner und geborenen Ossi sind, wird sehr schnell klar.

Auch in dieser Chips & Champagner Folge kommt jeder auf seine Kosten, selbst wenn ihr Euch weniger für Sneaker begeistern könnt. Vielen Dank für Euren Support und viel Spaß bei einer neuen Chips & Champagner Podcastfolge. Mit Steffen Methner – Marketing Manager bei Asics Deutschlands.

Ich will wissen, wie weit ich bei einem Weltkonzert komme, ohne mich zu verstellen

Steffen Methner

Die Podcastfolge mit Steffen Methner jetzt auf Spotify hören

Inhalte der Podcast-Episode mit Steffen Methner

TimecodeThema
00:00:00Key-City Berlin
00:01:26Studio BENHAMMER
00:02:10Mathematik nach der Arbeit
00:03:22Supreme und Adidas
00:04:44Der Sneaker Hype
00:07:44Sneakerness
00:08:40Big Ballermike
00:09:40Sneakerness – Die größte Sneaker Convention in Europa
00:12:55Steffens Weg zur Sneakerness
00:14:00Die Leidenschaft fürs Sammeln
00:17:00Johannes Höhn vom Sneakerfotograf zum GermanRoamer
00:19:00Das rasante Wachstum der Sneakerness
00:23:20Kollaborationen in der Szene
00:27:00Reseller und Wertseigerung von Schuhen – welchen Einfluss haben Bots?
00:33:00Air aus Zurück in die Zukunft 30.000 Pfund versteigert
00:36:00Sneaker Society – YouTube Format
00:42:40Das Praise Mag
00:50:00Corporate Design und Corporate Identity bei Marken
00:55:15ASICS ist Marktführer in Deutschland für das Thema „Running“. Sneaker als Wachstumsmarkt
00:58:50Die Kultur eines Weltkonzerns aus Japan kennenlernen
01:03:33Die Ziele für die Zukunft
01:08:00Vom Sohn lernen
01:10:01Ein guter Mensch sein

Wenn dir der Podcast gefällt, freue ich mich über die ein oder andere Bewertung auf Apple Podcasts, einen Follow auf Spotify oder Anchor und natürlich den ein oder anderen Shoutout.

Anmerkung: Das Foto von Steffen stammt vom Creator Meets Event von EyeEm in Berlin in Kooperation mit Canon Deutschland und Asics Deutschland. Hier geht’s zum Blogbeitrag von EyeEm. Copyright © Foto Thai Hoang

Autor: Ben

Hej, ich bin Ben. Ich wohne und arbeite in der wunderbaren Stadt am Rhein – Köln. Unweit des Rheins ist auch mein Studio. Hier schreibe ich über alles, was mich gerade interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.