Im Gespräch mit Sebastian Lenninghausen – Produkt-Manager bei Gaffel

Über mein Projekt „Auf ein Kölsch“ habe ich 2016 Sebastian Lenninghausen kennengelernt. Seines Zeichens Produkt-Manager bei der Privatbrauerei Gaffel hier in Köln. Er gehörte zu den Ersten, die auf mein Fotoprojekt eingestiegen sind. Aus einer Folge „Auf ein Kölsch“ wurde schnell mehr. Jetzt arbeiten wir schon 4 Jahre an gemeinsamen Projekten. Was mit der Produktion von Social-Media Content begann, ist heute sehr komplex. Veranstaltungssupport, Netzwerk-Dienstleistungen und Foto-Dienstleistungen. Was für mich an der Gaffel Brauerei besonders ist, ist die Agilität mit der Sebastian Lenninghausen, der zu einem Team aus drei Marketing-Fachleuten bei der Gaffel Brauerei gehört, Projekte realisieren.

Mit einem Ohr an den Trends des Internet, mit dem anderen Ohr immer bei der Historie der eigenen Marke. Ich bin großer Fan der Arbeitsmoral sowohl der unkomplizierten und schnellen Abwicklung, mit der Ideen bei der Brauerei entstehen und auch auf kurzen Dienstwegen in die Tat umgesetzt werden. Wie die Drei das bei den unzähligen Veranstaltungen, Produkt-Entwicklungen und Kooperationen schaffen, wollte ich von Sebastian jetzt im Podcast wissen. Ein Podcast der zeigt, dass mittelständische Unternehmen gar nicht so „langweilig“ sind wie ihr Ruf, sondern auch in ganz eigenen Märkte als Digitalpioniere agieren können. Welche Tools sie nutzen, wie die Gaffel Privatbrauerei funktioniert, welche Strukturen wichtig sind damit auch das Marketing funktioniert, all das erfahrt Ihr in der heutigen Folge vom Chips & Champagner Podcast mit Sebastian Lenninghausen – Produktmanager bei der Gaffel Privatbrauerei in Köln.

Wir sind auf dem Papier zwar „nur“ zu dritt. Aber wir greifen auch auf ein riesiges Netzwerk aus Agenturen und Freelancern zurück, die unsere Ideen mittragen.

Sebastian Lenninghausen – Produkt-Management bei der Gaffel Privatbrauerei

Den Podcast mit Sebastian Lenninghausen auf Spotify hören

Keine Folge „Ben trifft…“ verpassen und den Podcast abonnieren

Autor: Ben

Hej, ich bin Ben. Ich wohne und arbeite in der wunderbaren Stadt am Rhein – Köln. Unweit des Rheins ist auch mein Studio. Hier schreibe ich über alles, was mich gerade interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.