PHOTOBOOKS.ONLINE – Das Photobook Archive ist da!

Es ist endlich online! Mit dem Studio BENHAMMER und unserem Kollektiv Chips & Champagner haben wir heute PHOTOBOOKS.ONLINE gelauncht. Eine Website, die vor allem selbstveröffentlichte, gecrowdfundete und selbstverlegte Bildbände aka Photobooks archivieren soll. Nicht inhaltlich, eher eine Art Verzeichnis. Ich bekomme immer mal wieder von Fotografen Crowdfunding-Links geschickt und unterstütze sie gerne. Leider wird der Platz dafür hier immer kleiner. Weil ich auf meiner Suche nach Fotobüchern bis heute keine gute Anlaufstelle gefunden habe, haben wir also entschlossen PHOTOBOOKS.ONLINE zu launchen. Die letzten Tage haben wir den Launch hier im Studio vorbereitet. Jetzt ist das Photobooks online Archive für Euch alle verfügbar.

Anderes als die meisten meiner anderen Projekte, ist Photobooks Online bereits jetzt als Community angelegt und kann qualitativ auch nur wachsen, wenn ihr mithelft.

Das kann PHOTOBOOKS Online schon

  • Du kannst Dir ein Profil bei PHOTOBOOKS.ONLINE anlegen und pflegen
  • Mit dem Weekly bekommst Du jede Woche eine E-Mail mit den neusten Büchern auf Photobooks.online und interessanten Crowdfundings
  • Fotografen und andere Kreative können über Submission ihre eigenen Werke einsenden
  • Photobooks zeigt die Bücher in einer kurzen Vorschau und ermöglicht es Bücher bei Interesse direkt beim Künstler zu bestellen (über den eigenen Shop des Künstlers)

Was das PHOTOBOOKS Online Archive bald können soll

  • Wir haben bereits einen Event-Kalender inkludiert, in dem ihr Eure Buch-Releasepartys oder Ausstellungen selber einstellen können sollt

Soweit der jetzige Stand! Würde mich freuen ein paar von Euch auch dort drüben zu begrüßen!

Gerne entweder auf Facebook, Instagram, Pinterest oder als Abonnent auf Photobooks – dem Photobook Archive selbst oder im Weekly.

Autor: Ben

Hej, ich bin Ben. Ich wohne und arbeite in der wunderbaren Stadt am Rhein – Köln. Unweit des Rheins ist auch mein Studio. Hier schreibe ich über alles, was mich gerade interessiert.

7 Gedanken zu „PHOTOBOOKS.ONLINE – Das Photobook Archive ist da!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.